Termine, Veranstaltungen und Spezialwochen

12. Aegidius-Lauf am 26. Mai 2018

Sandra Wallenhorst startet dabei den Kinderlauf. Die zweimalige Siegerin der Ironman European Championship (2009/2010) zum 12. Aegidius-Lauf: "Warum ich euch unterstütze? Weil ich in meinem Leben schon so viel Schönes und Gutes erfahren und erlebt habe und das gern teilen möchte. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diesen Weg des Leistungssports gehen und so erfolgreich führen durfte. Dass ich heute noch Projekte wie dieses hier begleiten darf, erfüllt mich mit Stolz. Ich bin mir bewusst, dass es nicht allen Menschen so gut geht wie mir, nicht alle so körperlich uneingeschränkt fit sind und einfach los schwimmen, los radeln oder los laufen können, wie es mir gegeben ist. Wenn ich dann einfach durch meine Anwesenheit, durch mein Dabeisein, durch meine Aufmunterung oder durch meine Unterstützung einen positiven Beitrag leisten kann, bin ich auf jeden Fall dabei. Der Aegidius-Lauf sammelt Spenden für die Menschen, die eben nicht ihr uneingeschränktes Potenzial entfalten können. Hier möchte ich tatkräftig mithelfen, vielleicht etwas Erleichterung zu schaffen, Freude zu bringen, eine schöne Zeit im Aegidius-Haus AUF DER BULT verbringen zu können. Diese tolle Einrichtung leistet Großes und benötigt finanzielle Unterstützung, um weiterhin so wertvolle Hilfe für die Familien anbieten zu können. Weiter so! Ich bin dabei!"

Mehr Informationen und zu den Anmeldungen auf www.aegidiuslauf.de

Mottowochen 2018 im Aegidius-Haus

Auch im Jahr 2018 bieten wir wieder Mottowochen im Aegidius-Haus an. Teilnehmen können alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 0-25 Jahren, die einen Pflegegrad haben und Kurzzeit- und/oder Verhinderungspflege zur Verfügung haben. In den Mottowochen gibt es spezielle Angebote zum Thema. In der Motto-Woche „Auf dem Bauernhof“ werden wir z.B. den Zoo und den Stadtteilbauernhof in Hannover besuchen. In der Mottowoche Holzwerkstatt werden wir mit Holz arbeiten und beispielsweise die Kinder in Lebensgröße darstellen.

Termine und Themen unserer Mottowochen:

09.04.-15.04.2018      Wellnesswoche
28.05.-03.06.2018      Auf dem Bauernhof
11.06.-17.06.2018      Holzwerkstatt
18.06.-24.06.2018      Manege frei
13.08.-19.08.2018      Sommer, Sonne, Strand und Meer
03.09.-09.09.2018      Safari-Woche
17.09.-23.09.2018      Eine Reise durch das Universum
29.10.-04.11.2018      Halloween
26.11.-02.12.2018      Du gehörst zu uns, aber jeder ist ein bisschen anders
17.12.-23.12.2018      Hohoho – Es weihnachtet sehr

Hier finden Sie mehr Informationen