Termine, Veranstaltungen und Spezialwochen

SAVE THE DATE: Sommerfest im Aegidius-Haus am 8. September 2017 von 14 bis 17 Uhr

11. Aegidiuslauf am 27. Mai

Das 10. Lauf-Jubiläum ist schon wieder Vergangenheit! Am 27. Mai 2017 findet der bereits 11. Aegidius-Lauf statt. Gerade mal ein einziges Jahr ist es also her, dass der Lions Club Hannover Aegidius ein „rundes Jubiläum“ feiern konnte. Doch mit frischem Elan werden jetzt die nächsten Ziele ins Auge gefasst. Man will auch in diesem Jahr ein echtes Highlight veranstalten und Läufern sowie Publikum ein besonderes Lauf-Erlebnis bieten. Start und Ziel sind passend direkt am Aegidius-Haus AUF DER BULT an der Janusz-Korczak-Allee in Hannover. Anmeldungen sind noch über www.aegidiuslauf.de möglich.

Wieder besteht die Möglichkeit, der einen oder anderen bekannten Persönlichkeit im Umfeld des Laufes zu begegnen. Der Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Stefan Schostok, möchte es sich als Schirmherr nicht nehmen lassen, den Läuferinnen und Läufern um 15:15 Uhr das Startsignal über die Distanz von 5 km zu geben. Ebenfalls beim Startschuss dabei sein wird Timo Kastening, Handballspieler des Bundesligisten „Die Recken“. Er startet den Lauf über 10 km. Und für die jüngsten Teilnehmer gibt es etwas Besonderes, denn sie werden von einem Überraschungsmaskottchen auf den Weg geschickt. Moderator der Veranstaltung ist in diesem Jahr Arne-Torben Voigts, der als Moderator des NDR bekannt ist („Hallo Niedersachsen“). Schon im letzten Jahr beteiligte er sich als Startschussgeber am Aegidius-Lauf.

 Wie in den Jahren zuvor kommt das Ergebnis zu 100 Prozent dem geförderten Aegidius-Haus AUF DER BULT zugute. Nach Aussagen der Läuferinnen und Läufer liegt der Reiz des Aegidius-Laufs darin, durch ihre Teilnahme Gutes zu tun. Die schwerbehinderten Kinder und Jugendlichen hingegen können das nicht! Sie sind abhängig vom großen sozialen Engagement der Beteiligten, Unterstützer und Sponsoren. Der Lauf ist Teil der Welfare-Laufserie Hannover.

Als neuer Trikotsponsor gewonnen werden konnte cp-pharma aus Burgdorf, ein führendes veterinärpharmazeutisches Unternehmen. Bekannt ist cp-pharma auch als Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf Die Recken.  

Von Seiten der Veranstalter heißt es, dass allen Beteiligten schon jetzt viel Erfolg und Vergnügen beim Aegidius-Lauf 2017 gewünscht wird. Weitere Informationen und Anmeldungen über www.aegidiuslauf.de